Wer bin ich?
Ich bin Nimrodus, wurde 1962 in Alzey geboren, bin seit 1994 schriftstellerisch tätig. Als Gegenstück zu meiner langjährigen handwerklichen Arbeit bin ich schon immer begeisterter Leser, der sich für Philosophisches, Gedichte, Fantasy und Sci-Fi interessiert.
Doch das Lesen war mir nicht genug, ich wollte auch meine eigenen Geschichten zu Papier bringen und begann mit dem Schreiben. Vor vielen Jahren habe ich vom Handwerk zum Schreibtisch-Job gewechselt, aber meine Leidenschaft zum Lesen und zum Schreiben ist ungebrochen.
Wie kam mein Schriftstellertum?
Ich schreibe schon seit vielen Jahren und habe früher mit Begeisterung vor allem Kurzgeschichten und Gedichte verfasst.
Nach fast 10jährigem “stillen Schriftstellertum” kam dann 2004 mein erstes Werk “Die verlorene Menschlichkeit” auf den Markt, gefolgt von meinem ersten Band der “Geschichten aus dem havana” einer Café Bar in Alzey.
Ende 2005 erschien dann der erste reine Gedichtband mit “Bist du es…?”, ein Büchlein voller Sehnsucht, Verlangen und Liebe.
Im September 2006 veröffentlichte ich dann meinen ersten Fantasy-Roman “Der Bannwald – Eine Legende entsteht”, von welchem es mittlerweile noch zwei weitere Teile “Der Bannwald – Die Feleriane” und “Der Bannwald – Neue Drachen” gibt. Der vierte Teil ist aktuell in Arbeit.
Wo liegt mein Schwerpunkt?
Mein Schwerpunkt im Schreiben lag anfangs vorwiegend auf der Poesie, dem Schreiben von gefühlvollen Gedichten um Liebe, Romantik und Sehnsucht. Jedoch waren auch einige nachdenkliche Gedichte darunter, die teilweise auch an die Werte unserer geliebten Menschlichkeit appellieren.
Etwas später kamen immer häufiger auch lustige und sarkastische Gedichte hinzu, was mich dann schließlich zu den Kurzgedichten inspiriert hat.
Da ich schon immer ein großer Fantasy- und SciFi-Fan war, wagte ich mich letztlich dann auch selbst an meinen ersten Fantasy-Roman mit “Der Bannwald – Eine Legende entsteht”, von welchem es noch weitere Teile geben wird.